SEMO level5
TRINAMO AG
Etienne Yves
Wässermattstrasse 8
5001 Aarau

Tel.: 062 834 51 15
yves.etienne@trinamo.ch

Blog

Die Arbeit an meinem Einsatzplatz

Vor ca. zwei Monaten hat meine Zeit hier im SEMO level5 der TRINAMO AG begonnen. Ich habe damals das SEMO level5 gewählt, da ich eine Lehrstelle im Bereich Hotel-Gastro-Tourismus suche und das SEMO level5 viele Einsatzplätze in diesem Bereich hat.

Mir wurde am Vorstelltag gesagt, dass ich ins Barracuda oder ins Ascott gehen könnte um dort zu arbeiten, was mich sehr freute. Ich sah die Möglichkeit, erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Eine Woche später, an meinem offiziellen Starttag im SEMO, wurde mir gesagt, dass sie in der Cantina der TRINAMO AG noch Personal bräuchten und ich wurde gefragt, ob es mir etwas ausmachen würde, wenn ich anstatt im Ascott oder im Barracuda hier in Aarau in der Kantine arbeiten würde. Widerwillig habe ich zugestimmt, hatte aber überhaupt keine Lust, ich sah es als verpasste Chance. Als ich dann zwei Tage später in der Kantine angefangen habe, merkte ich schnell, dass mir die Arbeit dort mehr zusagte, als ich anfangs gedacht habe. Ich begann die Arbeit richtig zu schätzen und freute mich immer, wenn wieder ein neuer Tag in der Kantine begann.

Jetzt bin ich seit zwei Monaten hier, arbeite immer noch in der Kantine und weiss, welche Lehre ich will. Ich will Köchin werden. Dank meinem Einsatzplatz wurde dies bestätigt.