SEMO level5
TRINAMO AG
Etienne Yves
Wässermattstrasse 8
5001 Aarau

Tel.: 062 834 51 15
yves.etienne@trinamo.ch

Töggelikasten in unserem Pausenbereich

Blog

SEMO level5 – der Start in das Berufsleben

Seit dem 13.März mache ich im Programm level5 in der Trinamo AG in Aarau mit. Ich werde hier beim Bewerbungen schreiben unterstützt und damit es nicht langweilig wird, dürfen wir hier auch in einer Werkstatt oder an einem Einsatzplatz arbeiten. Wir schreiben auch unsere eigenen Blogs, was sehr Spass macht.

Seit ich hier bin, bin ich viel motivierter, da ich endlich mit Hilfe von den Lehrkräften, einen ordentlichen Lebenslauf schreiben konnte. Hier kann man sich auf die Ausbildung vorbereiten und kann viel Neues dazu lernen. Ich bin auf der Suche nach einer Lehrestelle als Köchin, wenn es mit diesem Beruf nicht klappt, möchte ich gerne Systemgatronomiefachfrau lernen. Meine Arbeit hier hat sich bereits gelohnt. In der dritten Woche war ich schon erfolgreich mit einem Termin zum Schnuppern als Köchin. Dies hat meine Erwartungen übertroffen.

Ich finde das Programm ist super und ich denke, mit etwas Fleiss kann hier jeder seine Ziele für die Zukunft im Berufsleben erreichen.