SEMO level5
TRINAMO AG
Etienne Yves
Wässermattstrasse 8
5001 Aarau

Tel.: 062 834 51 15
yves.etienne@trinamo.ch

Töggelikasten in unserem Pausenbereich

Blog

Rückblick Jahr 2019

Die Weihnachtszeit hat begonnen und das Jahr 2019 ist schon fast wieder vorbei. Die Weihnachtszeit ist immer schön, man kann Zeit mit der Familie und Kollegen verbringen. Auch das viele Essen von „Guetzli“ gehört dazu.

Das Jahr 2019 war voller Emotionen, leider negativ und positiv. Der negative Grund war die Auflösung meines Lehrvertrages als Zimmermann. Durch diese falsche Entscheidung konnte ich jedoch 3 Monate nach Australien. Die Zeit mit meinem Onkel und das Land waren einfach perfekt. Das Land kann ich jedem weiterempfehlen. Der Abstand zur Berufswelt hat mir sicher gut getan und mit viel Motivation besuche ich jetzt das SEMO Level5. Durch die gute Hilfe und Beratung hoffe ich auf eine schnelle neue Lehrstelle. Seit einer Woche besuche ich das SEMO und fühle mich wohl. Nette Lehrpersonen, die dir in jeder Situation helfen, tolle Jugendliche, die dich ohne Problem aufnehmen. Natürlich ist das Essen auch sehr lecker 🙂 .

Die Tage sind lang, aber dies ist sicher ein guter Einstieg in die Berufswelt. Durch das Arbeiten in der Werkstatt gibt es auch eine gute Abwechslung. Ich freue mich weiterhin das SEMO zu besuchen und hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Zeit hier.

Das Jahr 2020 wird sicher spannend und vielleicht werden ein paar Träume wahr. Mein grösster Vorsatz ist, eine neue Lehre zu finden und gesund zu bleiben.