SEMO level5
TRINAMO AG
Etienne Yves
Wässermattstrasse 8
5001 Aarau

Tel.: 062 834 51 15
yves.etienne@trinamo.ch

Blog

Mein SEMO-Rückblick

Ich bin seit dem 15. Januar schon im Semo und habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

Als ich hier angefangen habe, fühlte ich mich unwohl, weil ich keinen kannte, aber sofort gaben mir alle das Gefühl willkommen zu sein.

Die Lehrpersonen sind alle freundlich und nett, die Mitschüler ebenfalls. Mir gefällt es sehr in der Werkstatt und in der Bildung, aber ich finde die Einsatzplätze müssten nicht unbedingt sein. Im BWU (Bewerbungsunterstützung) halfen mir die Lehrer extrem gut und mit sehr viel Mühe bekam ich nach der ersten Schnupperwoche eine Lehrstelle.

Ich habe viele Bewerbungen geschickt an verschiedene Orte und in verschiedenen Berufsbranchen und bekam schlussendlich eine Lehrstelle als Fachmann Betriebsunterhalt.

Darum würde ich euch das SEMO empfehlen, wenn ihr nicht wisst, was machen nach einem Lehrabbruch und allgemein, wenn man nicht weiss, wohin mit einem.