SEMO level5
TRINAMO AG
Etienne Yves
Wässermattstrasse 8
5001 Aarau

Tel.: 062 834 51 15
yves.etienne@trinamo.ch

Töggelikasten in unserem Pausenbereich

Blog

Erfahrungen mit der Lehrstellensuche

Meine persönlichen Erfahrungen im Semo level5 waren bisher meist positiv. Es gibt hier sehr freundliche Menschen. Die Mitarbeiter sind nett und lustig. In der Schule legen unsere Berater grossen Wert darauf, dass wir mehr als nur einen Beruf zur Auswahl haben. Jedes Mal im BWU schreiben wir das Ziel auf, dass wir für den heutigen Tag erreichen wollen. Sie helfen uns sehr gut bei den Bewerbungen. Pro Tag in der BWU Lektion muss man mindestens drei Bewerbungen abschicken, sonst gibt es je nach dem einen unbezahlten Halbtag. Bis jetzt hatte ich mehrere Vorstellungsgespräche und konnte einmal schnuppern. Ich finde es gut, dass sie uns Druck machen mit dem Bewerben. Dafür kann es aber wegen dem Druck so enden, dass man sich für Stellen bewirbt, die man gar nicht will.